Die Genehmigung ist da!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Heute hat uns das LaSuB per Email den Genehmigungsbescheid zugestellt. Gerade noch rechtzeitig zum Schulanfang haben wir damit endlich die Gewissheit, dass wir starten dürfen!

Hinter uns liegen fast drei Jahre Gründungsarbeit. Das ganze letzte Jahr arbeiteten wir intensiv an anserem pädagogischen Konzept und allen anderen Unterlagen für den Genehmigungsantrag. Es folgten lange Wartezeiten und viele Korrespondenzen mit dem Schulamt. Im Mai diesen Jahres starteten wir ins Ungewisse hinein eine 10 Wochen dauernde Baustelle (mit Kosten im mittleren 5-stelligen Bereich) in unserem künftigen Schulgebäude. Wir sind froh, dass sich die schlaflosen Nächte und die vielen, vielen hundert Stunden Arbeit gelohnt haben – und freuen uns nun den Schulstart!